Mai 212015
 
sl

Ein kalendarisch kurzes und trotzdem inhaltsreiches Schuljahr – unser 8. im Bestehen der Schule –  neigt sich nun dem Ende zu.

Unsere diesjährigen Absolventen sind in den Prüfungen vielseitig gefragt und müssen zurzeit in besonderer Atmosphäre beweisen, was sie wissen und können.  Aber auch die jüngeren Klassen lernen sich stetig zu bewähren, in dem sie gemeinsam für Leistungskontrollen, Referate, Komplexarbeiten und Projekte die Köpfe zusammenstecken und dabei kluge, vernünftige Lösungen  fachlicher aber auch zwischenmenschlicher Probleme heraus zu finden haben.

Um dies erfolgreich und auch mit Freude zu meistern, gilt es, die Kommunikation freundlich, aufrichtig und zielführend trotz aller normalen Widersprüche zu pflegen. Wir arbeiten dran.

Am 08. Juli soll es einen öffentlichen Einblick in Ergebnisse dieses Schuljahres mit der traditionellen Theateraufführung und anschließender Schulparty geben.  Wir laden alle Eltern, Freunde, künftige Schüler, Kooperationspartner und interessierte Bürger ein,  mit uns einen fröhlichen Abend im Schulgelände zu erleben.